#45 Gedanken über die Liebe.

Liebe ist….

…das Wohl des Anderen über sein Eigenes zu stellen und sich Zeit zu lassen, ohne die Geduld zu verlieren und sich gegenseitig zu erdrücken. Denn die Liebe ist weitherzig und gütig. Man findet sich einander und verliert sich gleichermaßen in die Seele des Anderen.

…die pure Freiheit der Seele zu spüren. Liebe vergleicht nicht und bietet Raum der Selbstverwirklichung. Für die Liebe ist Raum und Zeit keine spürbare Größe. Liebe existiert über Generationen, Dimensionen, in der Nähe aber auch in der Ferne. Liebe existiert auch bei der Nichterfüllung eines gemeinsamen Lebens.

… echt. Liebe ist tolerant, denn sie interessiert sich nicht für Unterschiede, außer für die Bestimmung zweier Seelen, mächtig in der Wirkung des Daseins. Prachtvoll in den Auswirkungen. Zerstäuber der Angst und Quell der Hoffnung.

Liebe prahlt nicht und spielt nicht. Die Liebe ist gewaltig und überdauert Raum und Zeit. Die Liebe erfreut sich über die Wahrheit des Lebens, über die Bestimmung zweier Seelen.

…verrückt, verspielt und gleichermaßen so tiefgründig wie der blaugrüne Ozean. Unendliche Weiten.

…charmant, elegant und verbindet Herzen in einer gewaltigen Zugehörigkeit. Basis jeder Liebe sind tiefe Emotionen, die die Gänze eines Herzens erfüllt. Die Liebe ist ein Schwur, eine Gravur des Lebens. Die Liebe berührt, aber sie fasst nicht an. Sie streicht zart über die Lippen aber küsst nicht. Die Liebe ist ein Versprechen, aber keine Schuld. Liebe ist durstig, aber trinkt kein Gift.

…Pflegebalsam für die innere Dunkelheit, den Chaos im Kopf. Sie ist die Melodie, in der unerträglichen Stille. Und die wohltuende Ruhe, wenn die Stimmen des Zweifels dich heimsuchen. Die Liebe ist das Licht in der Dunkelheit. Die Liebe spielt nicht, sonst wird sie dir den Rücken kehren.

Die Liebe brennt wie ein lodernder Vulkan, aber verbrennt nicht. Die Liebe ist Kämpferin, Amazone und Kind.

…ein Mysterium mit unendlichen Weiten. Der Inbegriff von wahrer Vollkommenheit.

Die Liebe kann nicht brechen, aber sie kann fallen.

Sie kann weinen und lachen – Liebe bleibt unantastbar und unvergleichbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s